Chlausabend

Das Trompetenregister hatte am 2.12. zum Chlausabend geladen, zuerst zu Punsch und Glühmost auf der Terrasse bei Kehls, wo ein Ofen wohlige Wärme spendete und die dichten Schneeflocken zischend verdampfen liess. Überhaupt der Schnee, er sorgte für adventliche Stimmung, dezimierte aber den Kreis der Gäste und Gastgeber, da Flughäfen oder Grundstückszufahrten zugeschneit waren und es zu viele Lastwagen zu reparieren gab. Nach einem schönen Spaziergang gab es im Bühnenanbau der Turnhalle Altenrhein Spaghetti mit dreierlei Sossen, ein Kuchenbuffet und Glace. Neben Tischspielen konnte man sich im Kahoot-Wettstreit messen: es galt Fragen zur Abendunterhaltung zu beantworten, bzw. anhand von drei Adjektiven die Person zu erraten, die sich damit identifizierte, was zu einigen Überraschungen führte. Verdankt wurden alle Mitglieder, die 2023 in einem OK mitgewirkt hatten, mit einer Stofftasche mit aufgenähtem neuen Logo. Ein herzliches Dankeschön auch an das Trompeten-Register für diesen gelungen Anlass!